Bachelor of Engineering – Studiengang Maschinenbau
In Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Ravensburg/Friedrichshafen
Der Ausbildungsgang vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen des Faches auf eine praxisorientierte, an den Bedürfnissen der Industrie ausgerichtete Weise.
Die Ausbildung erfolgt dual in der Berufsakademie und im Betrieb, so dass das im theoretischen Teil vermittelte Wissen direkt im Betrieb eingebracht werden kann. Durch die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Ausbildungsteilen werden Sie gezielt auf die Übernahme von Funktionen in Entwicklung, Produktion und Produktmanagement vorbereitet.
Das Studium zum Bachelor of Engineering im Studiengang Maschinenbau – gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Über den genauen Verlauf der Studienphasen informieren die entsprechenden Unterlagen der Berufsakademie Ravensburg.
Die praktische Ausbildung im Betrieb erfolgt vor allem in den Abteilungen Entwicklung, Fertigung, Konstruktion, Qualitätssicherung und Produktmanagement. Bacherlorarbeiten entstehen zum Abschluss der Ausbildung zumeist aus praxisorientierten Fragestellungen.
Abitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre (6 Semester)
Prüfungen:
Prüfung zum Bachelor of Engineering nach dem 6. Semester
KARL STORZ GMBH & CO. KG
Mittelstr. 8
78532 Tuttlingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7461 708-234
E-Mail: jobs@karlstorz.de (Maximal 1 PDF-Anhang bis 2 MB)
Infomaterial
| Ausbildungsbroschüre |
|
