Bachelor of Arts – Studiengang International Business Administration
In Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Villingen-Schwenningen
Gute Sprachkenntnisse sind für die entsprechenden Mitarbeiter eine wichtige Voraussetzung, reichen aber bei weitem nicht mehr aus. Neben fundierten Kenntnissen in Exporttechnik und Exportfinanzierung ist vor allem die Fähigkeit zur praktischen Umsetzung solcher Kenntnisse gefragt.
Der Studiengang zum Bachelor of Arts im Studiengang International Business Administration der Berufsakademien bereitet gezielt auf die Übernahme von Funktionen im Exportmarketing oder im Ausland vor. Durch die duale Ausbildung in Betrieb und Berufsakademie erwerben Sie eine qualifizierte fachtheoretische Ausbildung mit hohem Praxisbezug.
Das Studium zum Bachelor of Arts im Studiengang International Business Administration gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Den genauen Verlauf der Studienphasen finden Sie in den Informationsunterlagen der Berufsakademie Villingen-Schwenningen.
Die praktische Ausbildung im Betrieb erfolgt in allen kaufmännischen Abteilungen der Materialwirtschaft, Produktionswirtschaft, dem Personalwesen, der Marketing- und Vertriebsabteilungen und des Rechnungswesens.
Die Anfertigung der Bachelorarbeiten erfolgt zumeist stark praxisorientiert, Auslandsaufenthalte erweitern Sprach- und Sachkenntnisse.Als Bachelor of Arts im Studiengang International Business Administration können Sie aufgrund der erworbenen Kenntnisse in allen Marketing- und Vertriebsfunktionen einer Firma eingesetzt werden.
Abitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre (6 Semester)
Prüfungen:
Prüfung zum Bachelor of Arts nach dem 6. Semester
KARL STORZ GMBH & CO. KG
Mittelstr. 8
78532 Tuttlingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7461 708-234
E-Mail: jobs@karlstorz.de (Maximal 1 PDF-Anhang bis 2 MB)
Infomaterial
| Ausbildungsbroschüre |
|
